Über Mich


HANDARBEIT

FireStrong

Von den Möglichkeiten und dem Potenzial das in unserem Körper und insbesondere in unseren Händen steckt, bin ich schon seit Langem fasziniert. Auf meinem beruflichen Weg habe ich mich mehr und mehr von meinen Händen (natürlich auch von meinem Herz und Kopf) leiten lassen. Mein Bühnenbildstudium an der Akademie der bildenden Künste in Wien, einige Jahre im Bereich Ausstattung beim Film und eine zusätzliche Tischlerlehre haben mir gezeigt, wozu unsere Hände in der Lage sind.

2014 bin ich zum ersten Mal mit der Grinberg Methode in Berührung gekommen. Vor allem von der Empathie meiner Praktikerin Mikle war ich begeistert. Im Rahmen der einzelnen Sitzungen habe ich langsam aber sicher immer mehr gespürt, was ich wirklich will aber auch, was ich nicht (mehr) in meinem Leben brauche. Und mir ist klar geworden, dass ich meine Hände nicht mehr den Filmkulissen und Werkstücken widmen will, sondern vor allem Menschen dabei unterstützen möchte, ihr Potenzial zu entfalten.

Parallel zu meiner Tischlerlehre begann ich die Ausbildung zur Grinberg Praktikerin zu einem Zeitpunkt als ich die Chance hatte diese unter der Leitung von Avi Grinberg und Ruth Elkana, den Gründern der Methode, zu absolvieren und abzuschließen.
Heute liegt mein ganzer Fokus bei meiner Arbeit als Grinberg Praktikerin. Ich freue mich die Methode auch weiterhin noch tiefer ergründen und erleben zu dürfen. Es ist sehr bereichernd und inspirierend für mich, meine KlientInnen in ihrem individuellen Prozess zu begleiten und sie dabei zu unterstützen ihren Körper (wieder) wahrzunehmen und tatsächliche Veränderung in ihrem Leben zu erleben.

Körper sein und aus dem Körper zu wissen was es braucht, anstatt vom Kopf lenken zu wollen was passieren soll. Veränderungen im Aussen mit Flexibilität und Offenheit begegnen. Das ist es was ich auch meinen KlientInnen mitgeben möchte.